
Stellenprofil
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen der Automobilherstellung, suchen wir zum frühest möglichen Eintritt für eine Elternzeitvertretung von 12 - 18 Monaten einen HR Business Partner / Personalreferenten (m/w/d).
In dieser Funktion übernehmen Sie die selbständige und verantwortliche Betreuung bzw. Weiterentwicklung eines Unternehmensbereiches. Die Tätigkeiten sind z.B. die Beratung u. Betreuung von Mitarbeitern/-innen und Führungskräften, die Beteiligung an Projekten, die Unterstützung des Recruitings und Onboardings neuer Fach- und Führungskräfte, administrative Aufgaben wie die Vertragserstellungen und -abschlüsse, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen, das Anwesenheits- u. Leistungsmanagement, Ideenmanagement, Weiterentwicklung betrieblicher Regelungen, Teilnahme an internationalen gruppenweiten Veranstaltungen.
Anforderungen
- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
- alternativ: kaufmännische Ausbildung und personalwirtschaftliche Weiterbildung
- mindestens 3-jährige Erfahrung z.B. als Personalreferent (m/w/d)
- idealerweise Erfahrungen aus der Automobilindustrie bzw. produzierendes Gewerbe oder Logistik
- gute mündliche u. schriftliche Englischkenntnisse (Unternehmenssprache)
- gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
- MS-Office
- HR-Software
- organisatorische Fähigkeiten
- Problemlösungskompetenz
- hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- selbständige Arbeitsweise
- Flexibilität
- hohe Motivation
- Teamfähigkeit
Stellendetails:
Einsatzort: Baden-Württemberg
Branche: Automobilindustrie
Beruf: HR Business Partner (m/w/d)
Tätigkeitsbereich: Personalwesen
Vergütung: nach Vereinbarung
Vertragsart: Festanstellung
Befristung: ja
Kontakt:
Wuppertal